D G L R - die Standesorganisation


Es war für mich als Abiturient selbstverständlich in meine 'Standesorganisation'
einzutreten. Seit 1959 bin ich Mitglied in dem Verein dem alle in der Luft- und Raumfahrt Tätigen angehören sollten, in der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR) In diesem Verein habe ich mich in engagiert. 2002 wurde ich zum Leiter des Querschnittsbereiches Q4 "Geschichte der Luftfahrt- und Raumfahrt" berufen. Heute bin ich stellvertretende Leiter und Leiter ist Herr Helmut Schubert, München.
Der Eintritt jedes Luft- und Raumfahrttechnik-Studenten in die DGLR sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Interessenten können sich an mich wenden und auch schon einmal hier klicken.

DGLR Bonn DGLR
Systemorientierte
Fachbereiche
Geschichte der Luft- und Raumfahrt
Querschnittsbereich Q4
Vortragsangebote Bezirksgruppe
Stuttgart


Privates


Ich bin mit Leib und Seele Kommunalpolitiker.
Seit 1971 in der Kommunalpolitik tätig, ehrenamtlicher parteiloser Stadtrat der Freien Wähler (FWV) in Heilbronn. Die Stadt Heilbronn hat einen 40-köpfigen Gemeinderat. Die Stadt Heilbronn ist durch das Käthchen von Heilbronn,der Hauptfigur aus Heinrich von Kleists gleichnamigen Bühnenwerk, weltbekannt geworden.

FWV-BW FWV-Heilbronn Stadt Heilbronn Gemeinderat Käthchen Regionalverband

Von 1981 - 2002 stellvertretender Landesvorsitzender der Freien Wählervereinigung Baden-Württemberg e.V., Stuttgart,


Ehemaliges Mitglied des Regionalverbandes der Region Heilbronn-Franken


Vier Legislaturperioden Mitglied des Landesschulbeirates Baden-Württemberg


Als überzeugter Europäer Mitglied im gemeinnützigen Verein:
Europa-Union Heilbronn e.V.


Jogging und auch Marathon. Siehe auch hier


Tennisspieler


Tiffany-Glasarbeiten


Und hier mache ich gerne Urlaub, natürlich zusammen mit meiner Frau.


Und das ist noch ein Hobby von mir, die Weine aus Baden-Württemberg.


Zum Schluß meine eigene schwäbische Lebensweisheit:
En trockena, herzhafta Riasling zom Spargl odr Fisch,
en leichta, bodaständiga Trollinger zom Veschpern odr oifach dazwischanei
ond en donkla, kräftiga Lemberger zom siniera,
meh brauchts net. . . . . .
awwer als Krönung zu bestimmte Aläss
vielleicht no en Muskattrollinger-Weissherbst-Winzersekt
vom Kistamacher-Hengerer